Neue Altlasten

Aktuellste Beurteilungen von Untersuchungsergebnissen, bei denen Altlasten festgestellt wurden.

ST 33 Teerteiche Trieben

In der Nähe eines Magnesitwerkes in Trieben wurden Teerrückstände, die bei der Gasproduktion anfielen, bis ca. 1960 abgelagert. Ausgehend von den Teerablagerungen wurde das Grundwasser verunreinigt.

Beschreibung Standort ST 33 Teerteiche Trieben

V 7 Bäckerei Kopf

Im Bereich einer Bäckerei in Dornbirn kam es zu einer Verunreinigung des Untergrundes und des Grundwassers mit Heizöl.

Beschreibung Standort V 7 Bäckerei Kopf

O 85 Ölverunreinigung Ennskai

Durch Hochwässer der Enns kam es im Stadtzentrum von Steyr zu Ölaustritten aus überfluteten Öltanks. Im Bereich des Ennskai ist der Untergrund mit Schweröl und Heizöl verunreinigt. Zeitweise kommt es zu Ölaustritten in die Enns.

Beschreibung Standort O 85 Ölverunreinigung Ennskai